IF NOT NOW, WHEN

Lebenspuzzle

Unser Leben ist ein magisches Puzzle, das aus vielen kleinen Teilen besteht. Ohne eines von ihnen würde etwas fehlen und wären wir nicht komplett. Es sind all diese besonderen, schönen aber auch schwierigen und unverzichtbaren Puzzlestücke, die uns zu dem machen, wer wir sind und unser Leben zu dem formen, was es ist.
Dabei ist jedes Lebenspuzzle einzigartig und jeder Mensch puzzelt seinen ganz eigenen Weg. Wir alle erleben eine Fülle an schönen und weniger schönen
Momenten im Laufe unseres Lebens und jeder Mensch definiert Glück und Erfüllung ganz anders. Nur in einem sind wir uns alle gleich. Wir alle werden sterben.
Jeder Mensch hat eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden.
Dein ganz persönliches Lebenspuzzle; Deine Gedanken und Erinnerungen, Deine Überzeugungen und Werte und Deine Hoffnungen für die Zukunft geben denen die bleiben – und zukünftigen Generationen – eine wertvolle Perspektive, von der sie lernen können und durch die sie erfahren, wer Du bist. Deine Lebensweisheiten sind für sie ein Segen und ein bleibender Schatz. Nichts
wäre so, wie es ist, wenn es Dich nicht gäbe. Jeder Ort, an dem Du warst und jeder Mensch, der Dir begegnet ist, wäre ohne Dich heute anders. So bist Du ein Puzzlestück im Leben vieler Menschen.
Das Puzzle Deines Lebens zusammenzusetzen, kann ein Weg sein, das große Ganze besser zu sehen und den Sinn jedes einzelnen Puzzlestücks zu erkennen. Indem Du formulierst, was Dir wichtig ist, Du über Deine persönlichen Erfahrungen nachdenkst und die Entscheidungen reflektierst, die Dein Leben einzigartig geprägt haben, kannst Du auch mehr über Dich selbst und Deine Reise erfahren. Deine Puzzlestücke als Instrument der Inspiration und Selbstreflektion zu nutzen, kann ein Weg sein, Deine Vergangenheit zu bestätigen und mit einem positiven Gefühl in die Zukunft zu schauen.